ÜBER UNS

mt  Elektro-Fachhandel seit 1993

Wir starteten unser Unternehmen im Jahre 1993. Der Handel funktionierte noch ohne Internet und e-mail. Notwendig waren nur Telefon und Faxgerät. Rechnungen wurden noch von Hand geschrieben. Wir verkauften überwiegend Haushaltsgeräte. Zunehmend kümmerten wir uns auch um den Service. Kaffeeautomaten wurden immer beliebter und brauchten die notwendige Wartung. Es dauerte noch, doch irgendwann kam man ohne PC nicht mehr aus. Auch das Internet Zeitalter nahm langsam Einzug. Wir fingen an, einen Teil unsere Kaffeeautomaten, über das Internet zu vertreiben. Das Geschäft lief gut. Doch wie der Handel im Netz immer mehr und mehr zunahm, purzelten auch die Preise. Für den Verbraucher gut. Zunächst mal im Einkauf, doch unser gewohnter vor Ort Service, blieb meist auf der Strecke. Viele Treue Kunden schätzten, auch unter diesen Umständen, noch lange unseren prompten Service und gaben lieber ein paar D-Mark, jetzt EUR, mehr aus. Längst sind Großmärkte und das Internet maßgebend. Die kleinen Händler bleiben auf der Strecke. Die Hersteller wurden alle durch den Einzelhandel groß. Dies wurde, als Großmärkte immer mehr im kommen waren und das Internet mehr und mehr mit günstigen Preisen lockte, schnell vergessen. Im Gegenteil, die namhaften bekannten Hersteller fingen an, Verträge für Abnahmemengen und Ausstellungsflächen zu versenden. Wer die Vorgaben im Einzelhandel nicht erfüllen konnte, dem war der Verkauf der jeweiligen Marke untersagt. Wir entschieden uns, diese Art von Handel nicht mehr zu vertreten. Wir reduzierten den Handel und verkauften nur noch an einzelne Kunden, die bereit waren und immer noch sind, einen höheren Preis zu bezahlen. Wir bedienen unsere Kunden mit Marken,  die uns, dem Einzelhandel noch wohl gesonnen sind. Mit dem vor Ort Service blieb alles beim Alten, den leisten wir noch …

Schauen Sie auch auf unseren neuen Bereich – Textile and more